Öffnungszeiten-Info: Während der aktuellen Ausstellung Do + Fr 16-19 Uhr | Sa + So 13-16 Uhr

Informationen zur Ausstellung „I am a stranger here - Natura morte orientale“ von Ernst Marow

aktuell + aktuell + aktuell + aktuell + aktuell + aktuell +

Der Linden-Kalender 2019

Lindener Skizzen

Nur noch wenige Restexemplare

Zur Voransicht | Bezugsquellen

Die nächste Ausstellung

Licht und Emotionen

Serigrafien von Rüdiger Pöhlchen

23. Februar bis 31. März 2019

Eröffnung Samstag, 23. März 2019 | 14:00 Uhr

 

Ausstellungsprogramm 2019

Im Jahr 2019 feiert der r2k Raum für Kunst und Kommunikation sein 5-jähriges Bestehen. Es ist gelungen, wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Ausstellungsprogramm zusammenzustellen, in dem ein thematischer Schwerpunkt auf verschiedenen druckgrafischen Techniken liegt. Einen besonderen Höhepunkt wird im April und Mai die Ausstellung I am a stranger here - natura morte orientale anlässlich des 85. Geburtstages des im Mai 2018 verstorbenen Malers und Grafikers Ernst Marow mit 7 bisher noch nicht öffentlich gezeigten Werken bilden, die auch von verschiedenen Rahmenveranstaltungen begleitet wird.

Aber auch weiterhin wird der r2k im Schwerpunkt ambitionierten KünstlerInnen aus der künstlerischen Halbwelt jenseits des etablierten und subventionierten Kunstbetriebs ein Forum bieten, um mit Ihren qualitativ hochwertigen Werken jenseits vom Mainstreamzwängen und Zugangsbarrieren eine interessierte Öffentlichkeit zu finden.

Radierungen | Serigrafien | Radierungen und Malerei | SchülerInnen erleben Kunst

Ölmalerei | Linoldrucke | Fotografie | Fotografie und Malerei

Andrea M. Andretti | Rüdiger Poehlchen | Ernst Marow | SchülerInnen der 5. Klasse der Humboldtschule Hannover

Volker Brose | Alexander Bogdanovski | Sevilaz | Martin Mirbizaval

Das Programm zum Herunterladen

Designed by nature

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Das Lindener Tor zur Welt

Bildband zum 100 jährigen Bestehen des Lindener Hafens | Vorschau | Pressemitteilung

___________

Kunst unter'm Radar

Rundgang durch die Ausstellung | Katalogvorschau

LiteratINNen gesucht

Ich suche (Freizeit-)LiteratINNen, die Lust auf ein gemeinsames - nicht kommerzielles - Bild-Text-Projekt haben. In meiner Bilderreihe „ZWEI“ versuche ich schon seit einiger Zeit, Zweierbeziehungen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit malerischen Mitteln einzufangen. Einige der Bilder - wie beispielsweise das Männergespräch, die Waschweiber oder Elfriede und Paul - habe ich ja hier auch schon gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass diese und noch viele andere Konstellationen auch das Potenzial zur sprachlichen Auseinandersetzung haben und in der Kombination Bild und Text spannende Beziehungs-Bilder-Geschichten bieten.

Also wer schreibt (in seiner Freizeit) Gedichte, Sinntexte, Kurzgeschichten, Aphorismen, oder oder oder und hat Lust mitzumachen? Meldet euch per Mail oder im r2k. Ich bin gespannt.

______________

 

 

volker brose | realitätsinspirierte malerei

_____

r2k | raum für kunst und kommunikation

kötnerholzweg 4

30451 hannover

_____

Öffnungszeiten

freitags

16 - 19 Uhr

samstags

13 - 16 Uhr

und nach Absprache

Erweiterte Öffnungszeiten bei einzelnen Ausstellungen

© volker brose 2014

r2k - raum für kunst und kommunikation | kötnerholzweg 4| 30451 hannover

impressum | datenschutz