Öffnungszeiten-Info: Während der aktuellen Ausstellung Do + Fr 16-19 Uhr | Sa + So 13-16 Uhr

Bis voraussichtlich mindestens zum 7. März 2021 ist der r2k Raum für Kunst und Kommunikation aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen geschlossen.

aktuell + aktuell + aktuell + aktuell + aktuell + aktuell +

Programmänderung

Die aktuelle Corona-Situation macht eine Anpassung des laufenden Ausstellungsprogramms erforderlich.

Das für den 28. November 2020 vorgesehene Atelierfest entfällt und die für November und Dezember 2020 vorgesehene Ausstellung Blues City Linden Vol. 2 & 3 wird auf das Frühjahr 2021 verschoben. Die Ausstellungseröffnung wird nach derzeitiger Planung am 24. April 2021 stattfinden. Die Arbeiten werden dann vom 24. April bis 13. Juni 2021 zu sehen sein.

Das Ausstellungsprogramm 2021 wird mit spannenden Arbeiten eines Hannoverschen Künstlers voraussichtlich schon am 13. März 2021 starten. Hierzu folgen demnächst weitere Informationen.

Vom voraussichtlich 1. Februar 2021 bis 12. März 2021 wird die Galerie verläßlich freitags und samstags mit reduzierten Öffnungszeiten geöffnet sein. Selbstverständlich werden während dieser Zeit die Wände des Ausstellungsraumes nicht leer bleiben. Auch hierzu folgen demnächst weitere Informationen.



Kunst läßt sich nicht aufhalten.
Atelier und Galerie bleiben
trotz Corona mit
angepasstem Programm in Betrieb.
An sofort erhältlich

Querschnitt
2000 bis 2020

Ein Blick auf 20 Jahre
realistätsinspirierte Malerei


von Volker Brose


Leseversion

Seit 2 Monaten wieder im Lockdown, Restaurants, Bars und Clubs genauso wie alle Kultureinrichtungen geschlossen, keine Live-Events, Weihnachten ohne Familienbesuche und Silvester ohne Party.

Aber wir haben es bisher geschafft, streichen das Jahr 2020 einfach als Fehlversuch aus den Analen und nehmen 2021 einen neuen Anlauf. In dem Sinne wünsche ich

Alles Gute

für das neue Jahr.

Die vergangene Ausstellung

Was ist da draußen los?

Fotoarbeiten von J.A. Fischer

10. Oktober bis 22. November 2020

Do+Fr 16-19 Uhr | Sa+So 13-16 Uhr

Pressemitteilung

2015 - 2020

35 Ausstellungen in 6 Jahren

Zur Ausstellungshistorie

Ausstellungsprogramm 2021

Die Coronasituation hat dem Veranstaltungsjahr 2020 seinen Stempel aufgedrückt und wird auch 2021 noch seinen Tribut fordern. Die erste Ausstellung 2021 wird daher in der Hoffnung auf schnittweise Normalisierung nach heutigem Stand erst am 13. März 2020 eröffnet. Derzeit sind insgesamt 3 eigene und 3 Ausstellungen mit Arbeiten von GastkünstlerInnen geplant geplant.

Ölmalerei | Holzschnitte | Mischtechniken| Acrylmalerei

Werner Serafin | Volker Brose | Die Namen der weiteren KünstlerInnen folgen in Kürze

Bilder, die irgendwann gemalt werden mussten

Rundgang durch die Ausstellung

Designed by nature

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Die Ästhetik des Verfalls

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Das Lindener Tor zur Welt

Bildband zum 100 jährigen Bestehen des Lindener Hafens | Vorschau | Pressemitteilung

___________

Blues City Linden

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Mediteranian Light

Rundgang durch die Ausstellung

____________

Das Besondere im Alltäglichen

Rundgang durch die Ausstellung

_____________

Linden im Quadrat

Rundgang durch die Ausstellung

_____________

Kunst unter'm Radar

Rundgang durch die Ausstellung | Katalogvorschau

LiteratINNen gesucht

Ich suche (Freizeit-)LiteratINNen, die Lust auf ein gemeinsames - nicht kommerzielles - Bild-Text-Projekt haben. In meiner Bilderreihe „ZWEI“ versuche ich schon seit einiger Zeit, Zweierbeziehungen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit malerischen Mitteln einzufangen. Einige der Bilder - wie beispielsweise das Männergespräch, die Waschweiber oder Elfriede und Paul - habe ich ja hier auch schon gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass diese und noch viele andere Konstellationen auch das Potenzial zur sprachlichen Auseinandersetzung haben und in der Kombination Bild und Text spannende Beziehungs-Bilder-Geschichten bieten.

Also wer schreibt (in seiner Freizeit) Gedichte, Sinntexte, Kurzgeschichten, Aphorismen, oder oder oder und hat Lust mitzumachen? Meldet euch per Mail oder im r2k. Ich bin gespannt.

______________

 

 

volker brose | realitätsinspirierte malerei

_____

r2k | raum für kunst und kommunikation

kötnerholzweg 4

30451 hannover

_____

Öffnungszeiten

freitags

15:45 - 18:45 Uhr

samstags

15 - 18 Uhr Uhr

und nach Absprache

Geänderte Öffnungszeiten bei einzelnen Ausstellungen

© volker brose 2014

r2k - raum für kunst und kommunikation | kötnerholzweg 4| 30451 hannover

impressum | datenschutz