Nach 8 Jahren schließt der r2k Raum für Kunst und Kommunikation zum 31.12.2021. Der Galerie-Betrieb wird zu diesem Datum eingestellt. Das Atelier finden Sie ab März 2021 unter dem neuen Namen "Atelier Nuova Vista" in Halle im Weserbergland. Weitere Informationen hierzu folgen.


 

 

Die letzte Ausstellung

Ein letzter Blick

Abschied aus Linden

11. und 18. Dezember 2021

 15-17 Uhr

Pressemitteilung

Hören und sehen

 

Das Novalis-Projekt

Ölbilder nach romantischen Motiven von Friedrich von Hardenberg (Novalis) und der 70er-Jahre Deutschrock-Band Novalis

von Volker Brose

An sofort erhältlich

Querschnitt
2000 bis 2020

Ein Blick auf 20 Jahre
realistätsinspirierte Malerei


von Volker Brose


Leseversion

2015 - 2020

35 Ausstellungen in 6 Jahren

Zur Ausstellungshistorie

Ausstellungsprogramm 2021

Die Coronasituation hat dem Veranstaltungsjahr 2020 seinen Stempel aufgedrückt und wird auch 2021 noch seinen Tribut fordern. Die erste Ausstellung 2021 wurde daher in der Hoffnung auf schnittweise Normalisierung am 25.06.2021 eröffnet. Derzeit sind insgesamt 3 eigene und 1 Ausstellungen mit Arbeiten eines Gastkünstlers geplant.

Ölmalerei | Holzschnitte | Mischtechniken| Acrylmalerei

Werner Serafin | Volker Brose

Bilder, die irgendwann gemalt werden mussten

Rundgang durch die Ausstellung

Designed by nature

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Die Ästhetik des Verfalls

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Das Lindener Tor zur Welt

Bildband zum 100 jährigen Bestehen des Lindener Hafens | Vorschau | Pressemitteilung

___________

Blues City Linden

Rundgang durch die Ausstellung

___________

Mediteranian Light

Rundgang durch die Ausstellung

____________

Das Besondere im Alltäglichen

Rundgang durch die Ausstellung

_____________

Linden im Quadrat

Rundgang durch die Ausstellung

_____________

Kunst unter'm Radar

Rundgang durch die Ausstellung | Katalogvorschau

LiteratINNen gesucht

Ich suche (Freizeit-)LiteratINNen, die Lust auf ein gemeinsames - nicht kommerzielles - Bild-Text-Projekt haben. In meiner Bilderreihe „ZWEI“ versuche ich schon seit einiger Zeit, Zweierbeziehungen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit malerischen Mitteln einzufangen. Einige der Bilder - wie beispielsweise das Männergespräch, die Waschweiber oder Elfriede und Paul - habe ich ja hier auch schon gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass diese und noch viele andere Konstellationen auch das Potenzial zur sprachlichen Auseinandersetzung haben und in der Kombination Bild und Text spannende Beziehungs-Bilder-Geschichten bieten.

Also wer schreibt (in seiner Freizeit) Gedichte, Sinntexte, Kurzgeschichten, Aphorismen, oder oder oder und hat Lust mitzumachen? Meldet euch per Mail oder im r2k. Ich bin gespannt.

______________

 

 

volker brose | realitätsinspirierte malerei

_____

r2k | raum für kunst und kommunikation

 

 

_____

Öffnungszeiten

 

 

© volker brose 2014

r2k - raum für kunst und kommunikation

impressum | datenschutz